Über mich

Seit Herbst 2013 ist unsere Tochter Insulinpumpenträgerin. Sie hat sehr schnell gelernt, selbständig zu messen, kann mittlerweile die Pumpe allein bedienen und lernt gerade, alles was sie isst und trinkt bzgl. der BEs abzuschätzen. Sie macht das ganz großartig und geht sehr selbstbewusst damit um - und das, obwohl sie gerade erst in die Schule gekommen ist.

 

Das Design der Pumpentaschen, die uns das Krankenhaus damals zur Verfügung gestellt hatte, empfand ich als nicht wirklich kindgerecht, und so habe ich schnell angefangen, ihr aus bunten Kinderstoffen fröhliche Pumpentäschchen und Mäppchen für ihr Messzubehör zu nähen. Mittlerweile trägt sie diese fast wie ein Accessoire und freut sich riesig, wenn ich ihr mal wieder ein neues Mäppchen genäht habe.

 

Ich hoffe, für Euch ist auch etwas dabei! Es macht einfach riesig Spaß, mit solchen "Kleinigkeiten" den Zwergen eine so große Freude zu machen. Daher: viel Spaß beim Stöbern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zuckerkinder 2019