Pumpentasche und Sportband

"Lilly" - die klassische Pumpentasche

 

Die Pumpentasche "Lilly" ist klein und leicht und kann durch die Schlaufe auf der Rückseite an einem Gürtel befestigt werden.

 

Als Material habe ich bunten Baumwollstoff gewählt, den ich mit einem Vlies (S320) ein wenig verstärkt habe. Natürlich gibt es noch ein passendes Innenfutter, damit die Tasche auch innen hübsch aussieht. Ein Reißverschluss sorgt dafür, dass die Pumpe auch beim Spielen sicher in der Pumpentasche bleibt.

 

Die Größe von "Lilly" passe ich an die Insulinpumpe an, genaueres findest du im Etsy-Shop.

Der Gürtel

 

Einen farblich passenden Gürtel gibt es zu "Lilly" natür-lich auch. Schau einfach in meinem etsy-Shop nach!

"Julia" - das praktische Sportband

 

Das Sportband "Julia" ist aus weichem Jersey-Stoff gearbeitet und liegt daher besonders bequem auf der Haut an. Gerade beim Sport ist das wichtig, wenn die Pumpe ruhig und doch bequem sitzen soll!

 

Jersey-Stoff ist dehnbar - damit das Sportband aber nicht ausleiert, habe ich ein breites und weiches Gummiband eingearbeitet. Die Insulinpumpe selbst verschwindet in dem Pumpenfach am Rücken. Das Pumpenfach und den Verschluss habe ich mit Vlies leicht verstärkt.

 

Hat dir ein bestimmter Baumwollstoff gut gefallen? Kein Problem, Pumpenfach und Verschluss können gerne aus Baumwollstoff bestehen, für den Rest des Sportbandes whäle ich einen passenden Jersey-Stoff aus, damit das Sportband auch wirklich bequem zu tragen ist.

 

Übrigens ist das Sportband auch im Alltag prima für alle Pumpen geeignet, die mit dem Handy oder einer Fernbedienung bedient werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zuckerkinder 2019